Unser Präsidium

Franziska Curth

1. Präsidentin

Nach 3 Jahren Elferrat und 8 Jahren als 2. Präsidentin, folgte 2023 nun der Schritt zur 1. Präsidentin. Bevor sie als Elferratsmitglied im Verein tätig wurde fing sie als 6-jähriges Mädchen in der Kindergarde unseres Vereins an. Im Jahr 2002 führte sie die Kindergarde dann als Kinderprinzessin an. Der Weg ging dann weiter in die Jugendgarde wo sie ab 2009 das Traineramt übernahm. Als sie 2012 dann ihr erstes Jahr in der Dancing Mania hatte, war sie auch gleich unsere Faschingsprinzessin und übernahm das Training der Gruppe (was sie bis aktuell noch macht).

Deniz Türkmen

2. Präsident

Seit 2023 begrüßen wir im Präsidium ein neues, aber auch bereits bekanntes Gesicht. Er ist im PFC seit 2009 tänzerisch unterwegs. Erst in der Kindergarde mit dem Höhepunkt als Kinderprinz in 2013 und dann in der Saison 2022/2023 Prinz unserer Showtanzgruppe Dancing Mania. Zudem unterstützte er den Verein 2021 und 2022 bereits im Elferrat.

Julia Zachmann

Schatzmeisterin

Sie ist seit der Saison 2019/2020 in diesem Amt - ein bekanntes Gesicht ist unsere Julia aber bereits schon vorher. Jahrelang hat sie in den Garden aktiv mitgetanzt. Bereits im Jahr 2003 hat sie in der Kindergarde angefangen und sich von dort über die Jugendgarde bis hin zur Dancing Mania als Prinzessin 2020 "durchgetanzt". Auch als Trainierin in den Faschingssaisons 2014/2015 & 2015/2016 war sie bereits aktiv und hat die Kinder- und Jugendgarde in den Saisons 2015/2016 & 2016/2017 als Moderatorin begleitet.

Als Schatzmeisterin kümmert sie sich nun rund um die Finanzen unseres Vereins und alles was damit zusammenhängt.

buchhaltung@pfc.de

Elisabeth Zachmann

Schriftführerin

Bei den Neuwahlen wieder zur Schriftführung gewählt wurde unsere Elisabeth Zachmann. Ob Einladungen für unsere Veranstaltungen oder Auftrittspläne schreiben, all das erledigt sie nun seit 2013 in ihrem Amt. Ebenso ist sie immer bei den Auftritten unserer Kinder- und Jugendgarde dabei und kümmert sich um das leibliche Wohl der Aktiven. Zum Verein kam sie aber schon vor ihrem Amt durch ihre Töchter. Diese fingen beide vor einigen Jahren in unserer Kindergarde an (inzwischen Dancing Mania) und so war sie ab dieser Zeit von September bis März mit Fasching beschäftigt und fuhr ihre Kinder von Training bis zu den Auftritten. Damit kam dann auch die Freude am Pöckinger Faschingsclub und so ließ sie sich 2010 dann in den Elferrat wählen, bevor sie nun seit 2013 im Amt als Schriftführerin ist.

schrift@pfc.de

© Pöckinger Faschingsclub e.V.