Elferrat

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unseren Elferrat vorstellen. Dieser besteht aktuell aus 11 Mitgliedern und wird alle 2 Jahre bei der Jahreshauptversammlung neu gewählt.

 

 

Einer unserer fleißigen Männer ist unser Michael Dietrich. Viele kennen ihn vielleicht noch als DJ unseres Weiberfasching, so kam er zum Verein und schließlich vor 8 Jahren in den Elferrat. Inzwischen ist er weg vom DJ-Pult und organisiert lieber unseren Weiberfasching im Hintergrund. Zudem ist er fleißiger Helfer bei allen Auf- und Abbauarbeiten, macht die Tischreservierungen für unseren Weiberfasching und sorgt bei den Sitzungen dafür, dass wir auf den Punkt kommen :-)!!                                                                        

Ebenfalls wieder in den Elferrat gewählt wurde unsere Sabine Fischer. Es ist nun bereits ihre achte Saison im Elferrat. Aber nicht nur das, sie ist auch seit 2012 Tänzerin unserer Showtanzgruppe "Dancing Mania". Zum Verein kam sie aber bereits 2003, als sie in unserer Jugendgarde aktiv wurde. 2013 war dann nicht nur ihr erstes Elferratsjahr, sondern auch gleich das Jahr, in dem sie unsere Faschingsprinzessin wurde.                                                     

Unser Elferratsmitglied Michael Schwarz ist durch seine Frau Franzi Schwarz (Tänzerin in unserer "Dancing Mania") bereits seit mehreren Jahren ein treuer Begleiter des PFCs. Im Jahr 2019 konnten wir ihn auch offiziell für unseren Elferrat gewinnen. Er kümmert sich hierbei insbesondere um Organisatorisches - das fängt bei den verschiedensten Listenerstellungen an und geht bis hin zur Breznbestellung (u. v. m.) für Veranstaltungen. 

 

Ein weiterer Teil des Elferrats ist unsere Sabine Türkmen. Dem Pöckinger Faschingsclub ist sie schon seit vielen Jahren treu. Ihr erstes Jahr beim PFC war 1993 als sie Teil der Dancing Mania wurde. Der Höhepunkt war dann, als sie 2000 unsere Faschingsprinzessin sein durfte. 2001 hing sie dann die Tanzschuhe an die Wand, dem Verein blieb sie trotzdem verbunden, vorallem weil ihre Söhne aktiv wurden (2006, 2013 u 2017 jeweils Kinderprinzen). 2012 unterstützte sie dann die Dancing Mania als Trainerin, was sie immer noch macht. Seit 2013 ist sie nicht nur Teil des Elferrats sondern auch Trainerin der Kindergarde.

Ein weiteres Elferrats-Mitglied ist unser: Robert Inderst. Seit Jahren begleitet er bereits seine Tochter Barbara (Tänzerin in unserer "Dancing Mania") zu Auftritten und ist so zu unserem Verein gekommen. Seit 2019 unterstützt er uns im Elferrat überall dort, wo Unterstützung benötigt wird. 

Unser Elferratsmitglied Barbara Inderst ist ebenfalls seit 2021 Mitglied im Elferrat. Sie unterstützt uns aber nicht nur fleißig im Elferrat, sondern ist auch als Tänzerin bereits seit einigen Jahren aktiv. Sie startete bei uns in der Saison 2015 in der Jugendgarde und ist seit 2017/2018 Teil unserer Showtanzgruppe.

Seit 2019 dürfen wir unser Mitglied Franziska Fröhling im Elferrat begrüßen. Sie war mit unserer 2. Präsidentin in der Realschule in einer Klasse, wodurch sie bereits seit Jahren ein fleißiger Besucher bei den verschiedensten Vereinsveranstaltungen ist. Nun unterstützt sie auch offiziell den PFC im Elferrat.

Seit 2023 neu im Elferrat: Theresa Curth

Seit 2023 neu im Elferrat: Günter Brengel

Seit 2023 neu im Elferrat: Manuela Woltemath

Seit 2023 neu im Elferrat: Stephan Salvermoser

Druckversion | Sitemap
© Pöckinger Faschingsclub e.V.