Pöckinger Faschingsclub e.V.
Pöckinger Faschingsclub e.V.

Elferrat

Auf dieser Seite möchten wir euch unseren Elferrat vorstellen. Dieser besteht aus 8 Mitgliedern und wird alle 2 Jahre bei der Jahreshauptversammlung neu gewählt.

 

 

Einer unserer Männer unser Michael Dietrich. Viele kennen ihn vllt noch als DJ unseres Weiberfasching, so kam er zum Verein und schließlich vor 6 Jahren in den Elferrat. Inzwischen ist er weg vom DJ-Pult und organisiert lieber unseren Weiberfasching im Hintergrund. Zudem ist er fleißiger Helfer bei allen Auf- und Abbauarbeiten, macht die Tischreservierungen für unseren Weiberfasching und sorgt bei den Sitzungen dafür das wir auf den Punkt kommen :-)!!                                                                        

Ebenfalls wieder in den Elferrat gewählt wurde unsere Sabine Fischer. Es ist nun bereits ihre sechste Saison im Elferrat. Aber nicht nur das, sie ist auch seit 2012 Tänzerin unserer Showtanzgruppe "Dancing Mania". Zum Verein kam sie aber bereits 2003, als sie in unserer Jugendgarde aktiv wurde. 2013 war dann nicht nur ihr erstes Elferratsjahr,sondern auch gleich das Jahr in dem sie unsere Faschingsprinzessin wurde.                                                     

Ein weiteres Elferratsmitglied ist Daniel Flath. Zum Verein kam er durch seine Tochter die bereits seit einigen Jahren im Verein (aktuell Jugendgarde) aktiv ist wo er natürlich bei einigen Auftritten dabei war. Zudem ist der Faschingsclub für einen waschechten Pöckinger kein ungeschriebenes Blatt. Vor 5 Jahren entschied er sich dann Teil des Elferrats zu werden und die männliche Riege im Verein zu unterstützen. Von Tellerträger bei den Galabällen, Aufbau- und Abbauarbeiten, Teppich verlegen, Dekoteam unterstützen usw. hat er schon einiges für den Verein gemacht u wird das auch die nächsten beiden Jahre machen.
 

Unsere Elferrätin Anita Gallner, dem PFC ist sie schon seit längerer Zeit treu. Ihre Eltern waren/sind schon fleißige Helfer des Pöckinger Faschingsclub. Ihr Bruder war Kinderprinz...somit kam sie um den Verein nicht rum. Spätestens als ihre 4 Kinder (3 ihrer Töchter waren Kinderprinzessin) dann in den Tanzgruppen aktiv wurden hieß es 6 Monate lang Fasching im Hause Gallner. So kam es dazu, dass sie vor 9 Jahren gefragt wurde ob sie nicht Teil des Elferrats werden möchte. Inzwischen leitet sie das Dekoteam für die Bälle und den Endspurt, kümmert sich um die Kostüme der Garden, klebt die kleinsten Glitzersteinchen auf die Kostüme unserer Prinzenpaare und hilft beim Garderobendienst. 
 

Ebenfalls Teil des Elferrats ist unsere Larissa Lutzenberger. Sie wird nun in ihrer 5. Saison als Elferratsmitglied den Verein unterstützen. Den Verein kennt sie aber schon länger. Früher stand sie immer am Rucki Zucki im Publikum und bestaunte unsere Tanzgruppen, bis sie 2012 selbst Teil der Dancing Mania wurde. Dort war sie als Tänzerin 3 Jahre aktiv. Im Jahr 2014 gehörte sie zum Trainerteam der Jugendgarde. 2015 nahm sie sich eine tänzerische Auszeit, unterstützte den Verein dafür bei unserem Endspurt an den Abendkassen, Kinderfasching usw..2016 stand sie dann als Faschingsprinzessin Larissa I. auf der Bühne.

Ebenfalls Teil des Elferrats ist unser Johannes Ott. Viele kennen ihn vielleicht von den Jugendveranstaltungen im Endspurt wie "Klangrausch" oder "Peng Peng". Diese organisiert er seit vielen Jahren, aber nicht nur das auch an unseren Galabällen steht er seit Jahren fleißig hinter der Bar. So kam er in Berührung mit dem Pöckinger Faschingsclub. Dieses Jahr wird nun seine 4. Saison als Teil im Elferrat. Ob Barbestände prüfen, Bar für die Veranstaltungen fit zu machen, Organisation Endspurt (vorallem der Freitag), Aufbau und Abbauarbeiten, das alles übernimmt unser Jo.

Ebenfalls in den Elferrat gewählt wurde unser Andreas Schlepp. Für ihn wird es nun die dritte Saison im Elferrat. Viele kennen ihn noch als Faschingsprinz Andreas III., so kam er 2014 unverhofft zum Verein. Und wie sagt man so schön, wer einmal mit dem Faschingsvirus infiziert ist, kriegt ihn so schnell nicht mehr los ;-). So hat er es sich in den letzten Jahren nicht nehmen lassen und ist unter die Moderatoren gegangen um die Dancing Mania als Hofmarschall zu unterstützen. Dies wird er auch in der nächsten Saison wieder tun.

Ein weiterer Teil des Elferrats ist unsere Elferrätin Sabine Türkmen. Dem Pöckinger Faschingsclub ist sie schon seit vielen Jahren treu. Ihr erstes Jahr beim PFC war 1993 als sie Teil der Dancing Mania wurde. Der Höhepunkt war dann, als sie 2000 unsere Faschingsprinzessin sein durfte. 2001 hing sie dann die Tanzschuhe an die Wand, dem Verein blieb sie trotzdem verbunden, vorallem weil ihre Söhne aktiv wurden (2006, 2013 u 2017 jeweils Kinderprinzen). 2012 unterstützte sie dann die Dancing Mania als Trainerin, was sie immer noch macht. Seit 2013 ist sie nicht nur Teil des Elferrats sondern auch Trainerin der Kindergarde.

Hier finden Sie uns:

Pöckinger Faschingsclub e.V.
Widdumweg 4

82327 Traubing

e-Mail: post@pfc.de

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos. Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pöckinger Faschingsclub e.V.